Niemeier Sicherheitssysteme und Sicherheitstechnik in Potsdam. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr. Schloß / Schlüssel Notdienst Tag und Nacht: 0331-280 55 55

Startseite Wir über uns

Wir über uns

ueber-uns

Seit  2003 haben Bürger und Gewerbetreibende aus Potsdam und der Umgebung, durch uns eine fachkompetente Anlaufstelle für alle Fragen über Sicherheitstechnik. Die Übernahme des langjährig bestehenden Fachunternehmens Fortak aus der Sicherheitsbranche vor Ort, erlaubte uns zu Beginn unserer Tätigkeit als erfolgreicher Vollsortimenter für mechanische und elektronische Schließanlagen zu starten.

Im Bereich der Wertschutzschränke, Panzerschränke und Tresore bieten wir vorrangig die  Produktpalette der Firma Burgwächter in den verschiedensten Sicherheitsstufen und Feuer - Güteklassen an. Aber nicht nur der Verkauf neuer Geldschränke, sondern auch die Anfertigung von Tresorschlüsseln, der Wechsel von Tresorschlössern und Notöffnungen von Tresoren ist für uns tägliches Geschäft.

Wir liefern Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen der Firma JU und Renz an Wohnungsgenossenschaften und natürlich auch Häuslebauer. Selbstverständlich beseitigen wir Vandalismusschäden genauso, wie wir Ersatz liefern für defekte Hebelzylinder, auch Briefkastenschlüssel können wir nach Code Nummer anfertigen. Uns erfreut es, wenn Potsdam durch schicke  Briefkastenanlagen erneut ein Stück schöner wird.

Ein historischer Stadtkern benötigt natürlich alte Messing Türbeschläge. Soll es Jugendstil sein? Wir helfen,  wenn es um die Rekonstruktion von alten Türbeschlägen geht (gerne auch nach antiken oder historischen Mustern) oder ein alter Schlüssel nachgefertigt werden muss.

Selbstredend beschäftigen wir uns mit allen Registern eines Schlüsseldienstes: Schlüssel, Schlösser, Schloßnotdienst, Schließanlagen (von ASSA / Ikon / BAB / Winkhaus / Wilka / BKS / CES), Fenstersicherungen, Schranken, Poller, Schilder (auch aus Emaille). Sie erhalten bei uns aber auch ein großes Beiprogramm mit Schlössern zur Sicherung Ihres Fahrrades mit stabilen Bügeln oder Ketten, ein ordentliches Vorhängeschloss oder süße kleine Schlüsselanhänger.

Spaß an der Arbeit und zufriedene Kundschaft unter den privaten, gewerblichen und institutionellen Auftraggebern sind uns wichtiger und als nur die Verkaufszahlen in den Mittelpunkt zu stellen. Wie heißt es so schön – Geld allein macht nicht glücklich und ein Kunde der gern zu uns kommt ist ein Erfolg.